Donnerstag, 02.03.2017

Wir hatten nur ein paar Tage Zeit für einen Kurztrip. Wir wählten als Zielpunkt das Mittelmeer in Frankreich. Sind wie geplant um 14:00 Uhr losgefahren. Leider war schon am Walldorfer Kreuz ein Stau und wir sind wieder zurück und dann über Speyer, B9 auf der französischen Seite gen Süden gefahren.

Erstes Ziel war der Stellplatz in Baume-Les-Dames, den wir gegen 18:00 Uhr erreicht haben.

Nach dem Abendspaziergang noch ein Gläschen getrunken und dann ins Bett.

Freitag, 03.03.2017

Nach Gassirunde, Frühstück und tanken sind wir Richtung Palavas-les-Flots in der Nähe von Montpellier losgefahren. Die Fahrt war recht stürmisch und ich hatte Mühe das Wohnmobil auf der Spur zu halten. Der Stellplatz in Palavas-les-Flots war recht voll und auch mitten in der Stadt am Hafen. Haben uns dann entschlossen nach Sète weiter zu fahren. Unterwegs sind wir dann noch einkaufen gegangen. Der Stellplatz liegt direkt hinter der Düne an der Durchgangsstraße. Um diese Jahreszeit sehr ruhig. Haben dann gleich für 2 Nächte am Automaten eingecheckt.

 

Samstag, 04.03.2017

Der Tag war recht stürmisch und ab und zu hat es mal kurz geregnet. Aber der Strand ist sehr schön und weitläufig. Es liegen hier sehr viele und große Muscheln herum.

 

Sonntag, 05.03.2017

Sind heute nach Narbonne plage an den Stellplatz beim Aquajet weiter gefahren. Auch dieser Stellplatz liegt direkt hinter der Düne. Da das Kassenhäuschen nicht besetzt und die Schranke offen war und schon 3 Mobile standen, sind wir auf den Platz gefahren und haben uns eine schöne Stelle gesucht. Der Stellplatz hatte Wasser und Abwasser, aber keinen Strom. Er ist sehr groß und im Sommer sicherlich überfüllt.

 

Montag, 06.03. bis Freitag, 10.03.2017

Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser und wir konnten schöne lange Spaziergänge am Strand unternehmen. Freitags waren es sogar in der Sonne 30° C und wir konnten die kurzen Hosen auspacken. Auch war die ganzen Tage das Kassenhäuschen belegt und wir standen die ganze Zeit für lau.

Samstag, 11.03.2017

Nach diesen recht schönen 5 Tagen musste es wieder Richtung Heimat gehen. Wir sind nochmals für eine Nacht nach Sète auf den Stellplatz gefahren und haben noch ein paar Muscheln gesammelt. In der folgenden Nacht hat dann das Wetter umgeschlagen und es wurde regnerisch und kalt.

 

Sonntag, 12.03.2017

Als nächsten Stopp wählten wir den Vogelpark in Villars-les-Dombes. Der ist kostenlos ohne V+E und sollte mal wieder für eine Nacht reichen. Wir sind mit den Hunden nur noch eine kleine Runde gelaufen, da das Wetter echt bescheiden war. 

 

Montag, 13.03.2017

Letzter Zwischenstopp war wieder einmal Baume-Les-Dames. Hier konnten wir nicht viel mit den Hunden laufen, da es den ganzen Tag geregnet hat. Vor dem einchecken haben wir aber noch unsere Wein- und Sektvorräte im nahegelegenen Super U aufgefrischt.

 

Dienstag, 14.03.2017

Heute ging es schon recht früh auf die letzte Etappe nach Hause, das wir um 13:00 Uhr schon erreichten. So blieb genug Zeit das Wohnmobil auszuräumen, da am nächsten Tag wieder der berufliche Alltag vor der Tür stand. Aber die paar Tage waren echt super und durch die Sonne konnte man auch wieder etwas Energie tanken.