Aufgrund familiärer Schwierigkeiten konnten wir nicht viel mit dem Wohnmobil in der Vorsaison unterwegs sein. Daher sollte während der Hauptsaison ein einwöchiger Urlaub nach Tschechien erfolgen. Als Ziel suchten wir uns den Stausee der Moldau bei Horni Plana aus.
Die Gegend entpuppte sich als sehr schöne und wir werden sicherlich einmal wieder in diese Gegend fahren.
Samstag, 12.08.2017
Abfahrt gegen 10:00 Uhr Richtung Tschechien. Wir mussten mal nicht umdrehen. Die Fahrt ging über A6 und dann A3 bis Abfahrt Freyung. Bei Waldkirchen hab ich dann nicht aufgepasst und das Navi hat mich irgendwie über Österreich gelotst und nicht berücksichtigt, dass das Womo über 3,5t hat und wollte uns über die Fähre bei Horni Plana schicken. Mussten dann drehen und sind daher fast 2 Stunden länger gefahren. Hatte mir das vorher noch angesehen und aber zu diesem Zeitpunkt fehlte mir die Konzentration. Sind dann um 17:00 Uhr am Autokamp angekommen.
Es ist ein einfacher, aber sauberer Platz und wir haben eine schöne Stelle Abseits erwischt.
Sonntag, 13.08.2017
Nach dem Frühstück Richtung Horni Plana gelaufen. War eine schöne Wanderung und nur ein kurzes Stück mussten wir an der Straße laufen. Zurück am Platz haben wir dann am Restaurant ein Bier getrunken, 58 Kronen für 2 x 0,5 l Bier, das sind gerade mal 2,30 € (Bierparadies). Am Platz gegrillt und den Tag ausklingen lassen.
Montag, 14.08. – Freitag , 18.08.2017
Die Tage verbrachten wir mit viel laufen und schwimmen. Der See ist wirklich angenehm warm und immer die richtige Abkühlung nach einer Wanderung. Zum Grillen konnten wir immer frisch gezapftes Fassbier genießen, was den Platz noch mehr aufgewertet hat.
Wir haben dann am Freitag für die 6 Übernachtungen mit Trinkgeld 180,00 € bezahlt, der Preis ist für die Hauptsaison absolut in Ordnung.
Am Freitag sind wir dann um 10:00 Uhr Richtung Lipno Staumauer losgefahren. Sind dann über Österreich Richtung Passau und dann gegen 15:00 Uhr in Iggenbach angekommen. Dort haben wir noch eine Zwischenübernachtung gemacht.
Wenn man in der dazugehörigen Gaststätte ißt, ist der Platz kostenlos, was wir auch machten. Essen war gut und für das Rundumpaket angemessen.
Nach dem Frühstück sind wir dann die letzten Kilometer entspannt nach Hause gefahren.